Ich höre gerne...


Ich bin einigermaßen musikalisch veranlagt, was mich aber kurioserweise davon abhält, selber aktiv Musik zu machen. Komisch, nicht? Dabei ist das ganz einfach - ich höre meine eigenen Fehler nur zu genau, aber ich habe einfach nicht die Zeit, die nötig wäre, um mich selbst durch viel, viel Übung zu verbessern. Also tu' ich mir (und meiner Umwelt) einen Gefallen und lasse das mit dem Musikmachen lieber bleiben.

Das hindert mich aber nicht daran, jede Menge Musik zu hören. Ob beim Autofahren, in der Freizeit, oder auch im Büro - mit ein wenig Hintergrundmusik macht's einfach mehr Spaß. Meiner ganz persönlichen Musikauswahl merkt man schon recht deutlich an, in welcher Zeit ich aufgewachsen bin, schätze ich... besonders gerne höre ich unter anderem (die Links führen zur deutschen Wikipedia):

Außerdem habe ich eine ziemliche Schwäche für Filmmusik ganz allgemein, speziell dann, wenn ich mit der Musik die Erinnerung an einen tollen Film verbinde.


Homepage LaTeX-Index E-Mail an mich Supporting Free Speech on the Net! Valid HTML 3.2!